SitemapKontaktImpressumAGB

Aktuelles und Awards

heldenweg2

199 Kleine Helden bei Servus TV
2015

Servus TV zeigt "199 Kleine Helden"

Der koproduzierende Sender Servus TV sendet 3 Folgen a 50min. der Dokumentarfilmreihe "199 Kleine Helden".

heldenweg

Dokumentarfilm Reihe
2014

199 Kleine Helden

Im Auftrag von Gemini Film & Library und Schneegans Productions ist wiesefilm AG für die Herstellungsleitung, technische Produktionsdurchführung und komplette Postproduktion der internationalen Dokumentarfilmreihe verantwortlich.
Wir begleiten Kinder aus 6 Kontinenten auf ihrem Schulweg und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist.

199 Kleine Helden Webseite
pioniere2

Pioniere des freien Falls
2013/14

Servus TV sendet die 4teilige Doukumentation "Pioniere des freien Falls"

Gemeinsam mit Gemini Film & Library produziert Wiesefilm AG die 4 x 5omin. Dokumentationsreihe über die Pioniere des Formationsspringens in Deutschland unter der Regie von Christoph Gottwald .

IMG_1591_3
IMG_1591_3

Nominierung Fernsehpreis 2012

Günter Wallraff deckt auf nominiert für den Deutschen Fernsehpreis 2012

Die 45minütige mit Gemini Film & Library koproduzierte Reportage wird für den Deutschen Fernsehpreis 2012 nominiert.

New York Film Award

New York Film Festivals 2011:
Gold Award

Der Dokumentarfilm Schwarz auf Weiß erhält die "Gold World Medal" des New York Film Fetivals

Für die 90-minütige investigative Reportage mit Günter Wallraff, in der die wiesefilm AG für die technische Produktionsdurchführung und komplette Postproduktion verantwortlich war, wurden wir mit der "Gold World Medal" des New York Film Festivals geehrt.

ITVA Festival 2009

ITVA Festival 2009: Gold Award - Kategorie "P.O.S"

ITVA Festival 2009

ITVA Festival 2009: Bronze Award in der Kategorie "P.O.S."

ITVA Festival 2009

"KLICK & GO" und "BIOPRAX"

wiesefilm Medien AG erhält Gold Award beim ITVA-Festival 2009


Unsere Produktion "KLICK & GO", die in direkter Zusammenarbeit mit der HiQ Media GmbH entwickelt wurde, wurde am 20. November 2009 im Rahmen des diesjährigen ITVA-Festivals mit einem Gold Award in der Kategorie "Point of Sale" ausgezeichnet.

Ebenfalls hat unsere Produktion "BIOPRAX" einen Bronze Award in der Kategorie "Point of Sale" erhalten.

Die Integrated TV & Video Association vergibt die goldenen Pyramiden für beispielhafte audiovisuelle Kommunikationslösungen bereits seit siebzehn Jahren.
ITVA-Award 2008

ITVA Festival 2008: Sonderpreis - Kategorie "P.O.S"

wiesefilm Medien AG erhält Sonderpreis beim ITVA-Festival 2008


Produktion: "ROWENTA ULTRASTREAM"
26. September 2008 Sonderpreis in der Kategorie "Point of Sale"